27. Februar 2022 Alexander Schütt

Sinn oder Unsinn: Fitness Challenge

In unserer heutigen Episode unseres Podcasts sprechen Stella und ich über den Sinn und Unsinn einer Fitness Challenge. Du erfährst, welche Chancen und aber auch Nachteile Fitness Challenges haben, wenn es um das Erreichen deiner Ziele geht. Außerdem sprechen wir persönlich über das, was wir uns für das Jahr 2022 vorgenommen haben.

Hast auch du eine Challenge und weißt noch nicht, wie du sie erreiche kannst? Dann bewirb dich jetzt zu unserem kostenfreien Strategie-Coaching. In diesem nehmen wir uns 20 Minuten Zeit nur für dich und deine Ziele. Wir erarbeiten mit dir deine ganz eigene Strategie, mit der du es schaffst, die nächsten Schritte deiner Reise zu gehen. Aufgrund der Nachfrage haben wir nur noch 3 Plätze für diese Woche. Also, warte nicht zu lang und bewirb dich jetzt.

Fitness Challenge als Start in ein fitteres Leben

Fitness Challenges sind eine gute Möglichkeit, wieder in den Tritt zu kommen. Doch gleichzeitig bergen sie auch die Gefahr, dass du nach Abschluss der Challenge einfach wieder zu deinem alten Verhalten zurückkehrst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Stellas Fitness Challenges für das Jahr 2022

Stella hat dieses Jahr eine Challenge, bei der sie gegen ihren Fußballtrainer antritt. Es geht darum, wer von den beiden mehr Diamant-Liegestütze schafft. Als Fußballer ist das für beide eine Herausforderung, besonders für die vernachlässigte Oberkörpermuskulatur von Fußballern. Die zweite Herausforderung von Stella hat ebenfalls mit der Oberkörpermuskulatur zu tun. Denn sie möchte einen gewissen Schwierigkeitsgrad beim Klettern meistern.

Meine Fitness Challenge in diesem Jahr

Meine Herausforderung ist mein erster Halbmarathon. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer sage: „Ich hasse Laufen!“ Doch genau dies ist in diesem Jahr meine Challenge. Ich mag Laufen bisher nicht, weil es einfach für mich ab einer gewissen Distanz unangenehm beziehungsweise schmerzhaft ist. Deshalb versuche ich meinen Laufstil zu ändern. Darüber hinaus ist Laufen eine gute Möglichkeit, um den Kopf frei zu bekommen. Und genau das brauche ich dieses Jahr am meisten. Deswegen ist meine zweite Challenge weniger sportlich, oder sagen wir mal im Bereich des Mentaltrainings anzusiedeln: Ich möchte regelmäßig meditieren.

Zusammenfassung unseres Podcasts über Fitness Challenges

Fitness Challenges sind eine gute Möglichkeit, mit Spaß und Herausforderung neue Ziele zu erreichen. Es ist aber wichtig, dabei nicht zu verbissen zu werden, um Verletzungen oder Überlastungen zu vermeiden. Außerdem solltest du im Hinterkopf behalten, dass es nicht wichtig ist, was du in dem Zeitraum der Challenge machst, sondern dass du auch nach der Challenge an deinem Training dran bleibst.

Du wünschst dir jemanden, der dir beim Übergang einer Challenge hin zur langfristigen Umsetzbarkeit hilft? Dann bewirb dich jetzt zu unserem kostenfreien Strategie-Coaching. In diesem nehmen wir uns 20 Minuten Zeit nur für dich und deine Ziele. Wir erarbeiten mit dir deine ganz eigene Strategie, mit der du es schaffst, die nächsten Schritte deiner Reise zu gehen. Aufgrund der Nachfrage haben wir nur noch 3 Plätze für diese Woche. Also, warte nicht zu lang und bewirb dich jetzt.