Meine Definition von Fitness und Gesundheit im heutigen Zeitalter: „Ein gesunder Lebensstil hat nichts mit Disziplin zu tun. Er ist vielmehr ein Gleichgewicht zwischen gesunden Ernährungs- und Bewegungsroutinen, einem ausgewogenem Umgang mit Stress und frei von Verboten!“

  • Fühle Dich wieder wohl beim Blick in den Spiegel
  • Fühle Dich wieder jünger und energiegeladener
  • Erschaffe die beste Version von Dir
  • Erreiche Deine Ziele, ohne abhängig von Disziplin zu sein
  • Lerne, wie Fitness auch ohne absoluten Verzicht geht

Online Fitness Coaching, das Dich an Deine Ziele bringt

Viele glauben immer noch, nicht genug Disziplin zu besitzen, wenn sie abnehmen oder fitter werden wollen. Ich sage Dir, Disziplin ist das falsche Vehikel, um Deine Ziele zu erreichen.

Online Fitness Coach Outdoor

Es gibt unzählige Wege, wie Du Deine Ziele erreichen kannst. Doch dabei ist Verwirrung oft vorprogrammiert. Ich helfe Dir dabei, den für Dich besten Weg zu finden!

Denn heutzutage ist das Thema Verhaltensänderung hinreichend erforscht. Und Disziplin ist etwas, dass wir für kurzfristige Zeit, also wenige Stunden bis Tage einsetzen können, aber nicht dauerhaft!

Sogar ich habe lange Zeit geglaubt, dass es an mangelnder Disziplin läge. Doch ich habe immer nach dem „Warum“ gesucht, weshalb es so vielen schwer fällt, an einem schlanken und fitten Lebensstil dran zu bleiben. Und es liegt an unseren unterbewussten Routinen, unserem Alltagsstress und dass wir auf Disziplin setzen. Und Disziplin ist eine stark begrenzte Ressource.

Ich zeige meinen Kunden, wie sie sich von Disziplin und Verboten befreien können und mithilfe von neuen, gesunden Routinen ihr Unterbewusstsein wie ein Autopilot auf Fitness und Gesundheit programmieren.

Du möchtest Deine Ziele erreichen, aber ohne dafür ein Fitnessstudio aufsuchen zu müssen? Vereinbare am besten gleich ein kostenloses Strategie-Coaching, wenn Du endlich wieder vor Energie strotzen möchtest und Dich wohlfühlen möchtst. Als Online Fitness Coach helfe ich auch ortsunabhängig.

Online Fitness Coaching in 5 Schritten

Die Zusammenhänge verstehen

1. Dein Fundament

Du darfst die Zusammenhänge Deines Alltags(-stress), Verboten und Fitness sowie Ernährung verstehen, bevor Du versuchst, daran etwas zu ändern. Eine kleine Schraube bewirkt viel im großen System.

Erfolgreich Verhaltensweisen ändern

2. Die YOU'R FIT Erfolgsmethode

Du solltest Änderungen an Deinem Trainings- und Ernährungsverhalten immer nach einem bestimmten Muster durchführen, um Dein Unterbewusstsein darauf zu programmieren. So wirst Du unabhängig von Disziplin.

Fettverbrennung auf Hochtouren

3. Stoffwechsel ankurbeln

Wir optimieren gemeinsam Deinen Stoffwechsel, damit Du sowohl mehr Fett verbrennst, als auch leistungsfähiger und dynamischer Deinen Alltag bewältigst.

Weniger Rückschläge

4. Stressbewältigung & Resilienz

Stress ermöglicht kurzfristig eine Leistungssteigerung - langfristig ist er fatal. Du lernst, wie Du Stress wieder für Dich nutzen kannst, anstatt dass er Dich immer von Deinen Zielen abbringt.

Täglich leichter leben

5. Das ultimative Ziel

Am Ende des Coachings steht Dein Lebensstil mit gesundem Genuss. Wie Du frei von Verboten langfristig einen schlanken, gesunden und leistungsfähigen Alltag hast.

Neben dem Training Zuhause, Outdoor oder bei mir im Studio biete ich das Coaching auch über das Internet an. Die heutige Zeit verlangt immer mehr Flexibilität, sowohl örtlich als auch zeitlich. Wenn Du also schwer Termine für Kurse oder andere Trainingsangebote einhalten kannst, dann ist vielleicht das Online Personal Training etwas für Dich.

Wenn Du in den Suchmaschinen nach einem Online Personal Trainer suchst, wirst Du viele, angebliche „Erfolgsprogramme“ entdecken, die aber allesamt standardisierte PDFs sind und nicht individuell auf Dich eingehen. Ich dagegen werde mit Dir per Zoom Video erst einmal über alles sprechen und dann bekommst Du einen individuellen Trainingsplan und Ernährungsplan. Egal, ob Du Abnehmen, mehr Ausdauersport treiben oder Muskeln aufbauen willst. Die Pläne bekommst Du, aber noch viel wichtiger; durch das Coaching wirst Du auch dranbleiben! Denn jeder kann kurzfristig motiviert sein. Die Kunst besteht darin, langfristig motiviert zu bleiben.

Das Online Coaching stützt sich auf drei Säulen:

Bewegung ist gesund – sowohl für den Körper als auch den Geist. Hierbei geht es mir darum, Dir schnellstmöglich durch Functional Training und Ausdauertraining eine gute Alltagsfitness und spürbare Erfolge zu ermöglichen. Das steigert die Motivation langfristig!

Du bist, was Du isst – Ernährung macht 70 bis 80 Prozent der gesundheitlichen Erfolge aus. Deshalb ist es wichtig, dass wir durch ein individuelles Ernährungsprogramm für Dich die Erfolge langfristig sichern.

Die täglichen Entscheidungen machen Dich zu dem, der Du bist – Du kennst sicherlich schon Deinen inneren Schweinehund. Er wird schon das ein oder andere Fitnessziel boykottiert haben. Durch mein Online Fitness Coaching sorgen wir dafür, dass die Änderungen an Deinem Verhalten unter dem Radar des inneren Schweinehundes bleiben. Das erreichen wir durch kleine Änderungen an Deinem bisherigen Verhalten. Woche für Woche ändern wir Dein Ernährungs- und Bewegungsverhalten, bis Du ein Niveau erreicht hast, dass Deine Fitness langfristig sichert.

Wenn Du neugierig bist, schreibe mir einfach, damit ich gemeinsam ein Fitnesskonzept mit Dir entwickeln kann. Ich nehme mir vorab für Dich 30 Minuten Zeit, die Du noch nicht bezahlen musst. 

Schreibe mir einfach und ich werde mich bei Dir melden, damit wir gemeinsam eine persönliche Strategie für Dich entwickeln und Du endlich deine Ziele erreichst. Das ganze ist für Dich komplett frei von Risiko.

Referenzen

Schaue dir an, was meine Kunden über mich sagen

Ich bin seit 2008 selbstständig als Personal Trainer und habe in der Zeit über 400 Kunden trainiert. Seit 2013 arbeite ich als Autor und Dozent für Trainingslehre und Ernährung an der Academy of Sports. Seit 2016 bilde ich in meinem Unternehmen duale Studenten aus. Schaue dir einfach einen kleinen Auszug aus meinen Referenzen an.

Stefan Fischer – Angestellter

Schlank durch Online Fitness Coach

Sonja – Unternehmerin

„Viel Stress, wenig Bewegung, unregelmässiges Essen und der wohl grösste Schweinehund aller Zeiten waren ständige Begleiter in meinem Alltag. Durch den regelmässigen Sport habe ich eine super Kondition aufgebaut, mein Kopf ist frei für neue Herausforderungen, meine Ernährung habe ich angepasst und ganz nebenbei ist mein Körper total durchtrainiert.“

Bekannt aus:

  • RTL Morgenmagazin
  • NDR2
  • Apotheken Umschau

Häufige Fragen

Was benötige ich für das Online Fitness Coaching

Ich arbeite mit der Videokonferenz-Software Zoom. Für Dich ist die Nutzung der Software kostenfrei. Du kannst hier direkt zum Download der Software gelangen: https://zoom.us/support/download (Stand Februar 2020)

Wie viel Platz brauche ich für das Training

Du brauchst mindestens eine Fläche von 2m x 2m. Besser ist es, wenn Du am langen Ende des Raumes 4m hast, damit Du die Kamera weit genug entfernt aufstellen kannst. Der Boden der weiteren 2m muss nicht frei sein.
Am besten stellst Du deine Kamera oder den Laptop so auf, dass die Kamera in die Richtung blickt, in der das Licht in den Raum fällt. So kann ich Dich am besten erkennen.

Brauche ich Trainingsequipment?

Zu Beginn brauchst Du kein zusätzliches Equipment. Wenn Du keine Matte hast, reicht auch erst einmal ein großes Handtuch, welches Du bei Bedarf falten kannst.

Kann ich auch ein Probetraining machen?

Ja, das kannst Du. Ich führe aber trotzdem mit jedem erst ein Beratungsgespräch durch, um zu sehen, ob und wie Deine Ziele zu meiner Beratung passen.

Ich möchte sicher sein, dass ich Dir helfen kann. Denn nicht jeder Trainer passt zu jedem Kunden. Ich verzichte lieber auf den einen oder anderen Euro, wenn ich merke, dass ich Dich nicht wirklich unterstützen kann.

Also schreibe mir am besten gleich, damit wir dann ein Beratungsgespräch und im Anschluss ein Probetraining durchführen können.