9. Dezember 2017 Alexander Schütt

Fitness Adventskalender Tag 9: Plank Challenge

Plank Challenge

Fitness Adventskalender Tag 9:

Heute vordere ich dich heraus. Du hast die Möglichkeit ein weiteres Los für die Apple Watch zu gewinnen. Wenn du es schaffst, den Unterarmstütz bis Heiligabend länger zu halten als ich, bekommst du ein weiteres Los für die Apple Watch.
Ich war sehr Faul, was diese Übung angeht und habe die Bauchmuskulatur eher funktionell trainiert. Dieses Statische halten bin ich nicht gewohnt.
Dementsprechend ist es in meinen Augen auch eine Übung, die durchaus fair ist. Das Ziel ist, dass du in den nächsten beiden Wochen immer mehr versuchst, diese Übung besser zu halten.
An Heiligabend oder wenn du es vorher schon geschafft hast, kannst du gerne in der Facebook Gruppe posten, wie lange du es geschafft hast, mit Videobeweis! Oder du schickst mir dieses Video als Private Nachricht bei Facebook oder per Whatsapp, falls du meine Handynummer hast. Ich stehe inzwischen bei 40 Sekunden und es wird für mich so langsam anstrengend, weil ich faul war, was diese Übung angeht.
Ich werde solche kleinen Herausforderungen zwischendurch einstreuen und hoffe, das das Ganze die Motivation steigert. So jetzt haben wir eine Minute erreicht, schauen wir mal wie lange ich das noch durchhalte. Ich fange langsam an zu zittern, das heißt ich näher mich langsam dem Ende. Jetzt muss ich mich auch beim Atmen konzentrieren.
So ich gebe jetzt auf bei 1:40 ich hätte jetzt noch ein bisschen länger durchhalten können, aber dann hätte es mir wahrscheinlich auch im Rücken weh getan.
Falls der Rücken zu sehr weh tut, übertreibe es bitte nicht. Lieber fleißig üben. Jeden Morgen üben, hilft dir deine Kraft aufzubauen.

Das wars für heute bis morgen!

https://www.youtube.com/vUviw24ty-Y