Unsere EMS-Konzepte

ems-nahaufnahme-kleinKeine Zeit für ausgiebiges Fitnesstraining?

Wenn Fitness bei Dir wichtig ist, aber nicht die höchste Priorität besitzt, dann ist EMS-Training eine gute Methode, um zeiteffizienter an Deine Ziele zu kommen. Neben Beruf, Familie und Hobbysport bleibt oft nicht viel Zeit für ein ausgewogenes Fitnesstraining. Eine Trainingseinheit dauert 20 Minuten und ist so effektiv wie 1,5 Stunden konventionelles Krafttraining.

Functional EMS-Training

Wir verbinden sogar noch die Vorteile des EMS-Trainings mit dem Functional Training. Das heißt, bei uns stehst Du nicht einfach herum und machst komische Bewegung. Bei uns wird EMS mit alltagsnahen Kraftübungen verbunden. Somit verbesserst Du zusätzlich noch die Ansteuerung der Muskulatur vom Gehirn aus. Denn dies ist einer der Nachteile beim klassischen EMS Training. Da der Reiz zur Anspannung von “außen” kommt, klinkt sich das zentrale Nervensystem regelrecht aus. Es werden Muskeln aufgebaut, die nicht angesteuert werden können. Das verhindern wir von vornherein damit!

Training mit besserem Strom!

Darüber hinaus arbeiten wir mit dem Amplitrain System. Andere Hersteller arbeiten nur mit sogenanntem Niederfrequenzstrom bis 100 Hertz. Das bedeutet, dass es sich auf der Haut wie kleine Nadelstiche anfühlt. Darüber hinaus findet nur eine Reizung der Nervenbahnen statt und der Muskel wird künstlich verkrampft. Beim Training mit Amplitrain wird der mittelfrequente Strom bis 2.000 Hertz eingesetzt, welcher neben der Reizung der Nerven auch die Zellen direkt aktiviert. Da mit zunehmender Frequenz der Hautwiderstand abnimmt, fühlt sich der Strom auch nicht so unangenehm auf der Haut an.

Echtes Personal Training mit echten Personal Trainern

Finn und Alex EMS TrainerBei uns trainierst Du übrigens immer alleine mit Deinem Trainer. Die meisten Anbieter lassen Dich mit mehreren Personen gleichzeitig trainieren, was natürlich zu Lasten der Individualität geht. Wir dagegen fokussieren uns genau auf Deine Voraussetzungen und Ziele; in jeder einzelnen Trainingseinheit! Übrigens frage mal in anderen Studios nach den Qualifikationen der Trainer. Häufig liegt hier nur eine Ausbildung an dem jeweiligen EMS-Gerät vor. Wir könnten auch ohne EMS-Gerät gute fachliche Personal Trainings gestalten, weil bei uns nur ausgebildete Personal Trainer arbeiten!

Unsere Programme in der Übersicht

Da Du natürlich in 20 Minuten nicht alles trainieren kannst, was der Körper hergibt, haben wir verschiedene Trainingsprogramme, die auf Deine Ziele optimiert wurden:

Stärkung

  • Muskelaufbau und Kräftigung
  • Rückenkräftigung und Stabilität

Abnehmen

  • Stoffwechsel-aktivierung
  • Fettverbrennung anregen

Für Mütter

  • Beckenboden-rückbildung
  • Kräftigung und Straffung

Für Golfer

  • Mehr Schlaglänge
  • Konstanteres Spiel über 18 Loch

Preise Abonnements

Laufzeit 6 Monate 12 Monate 18 Monate Monatl. kündbar 10er Karte
Preise 119,- 109,- 99,- 139,- 329,-

1x wöchentlich 20 min. Training. Die Preise gelten bei Abschluss eines Trainingsabos

Alle Preise gelten inkl. d. ges. MwSt. i.H.v. 19%.

Vereinbare jetzt ein Probetraining

Wähle ein Progamm:
 Stärkung Abnehmen Für Mütter Für Golfer

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht